Luther Hotel Wittenberg

Luther-Hotel Wittenberg

Mitarbeiter im Interview: Katja Adolf

Das Luther-Hotel Wittenberg zeigt Gesicht!

Wer steckt hinter dem Unternehmen? Wer macht das Hotel aus? Wer macht es besonders? Wer macht es einzigartig? Wer macht es authentisch? Wer sorgt für Wohlfühlatmosphäre? Wer kocht so toll? Wer sorgt für saubere Zimmer? Wer ist die nette Stimme am Telefon? 


Interviewpartner

Stellt immer die richtigen Fragen:

Stephanie Lange (Marketingleitung der Albrechtshof Hotels)

Stephanie Lange
Marketingleitung der Albrechtshof Hotels
und seit 2006 im Unternehmen tätig.

Stellt sich dem Verhör:

Reservierungsmitarbeiterin Katja Adolf im Luther-Hotel-Wittenberg

Katja Adolf
Stellvertretende Reservierungsleiterin im Luther-Hotel Wittenberg
und seit 2010 im Unternehmen tätig.


Was macht die Arbeit in der Hotellerie für Sie so besonders?

Wahrscheinlich die Antwort, die jeder aus der Hotellerie und Gastronomie auf Anhieb geben kann ... die Arbeit mit Menschen. Man kommuniziert mit der ganzen Welt und versucht die Ansprüche jedes Gastes zu erfüllen ...versucht ;)


Was ist Ihr Lieblings-Urlaubsziel? ... und warum?

Ganz klar ... Italien!

Mh, wie sage ich das denn in einem Satz? Ich war als Kind und Jugendlicher jedes Jahr in Italien (am Gardasee) und bin von der Lebensart und der Landschaft fasziniert. Ich hoffe, das klingt nicht zu schmalzig?!


Worauf achten Sie selbst in Hotels im Urlaub besonders?

In erster Linie muss natürlich die Sauberkeit stimmen. Freundlichkeit sollte in jedem Haus eh zum Standard gehören aber ich finde auch dass das Frühstück sehr wichtig ist ... Mit einem ausgewogenen Frühstück startet man schließlich gut in den Tag ... oder eben auch nicht. 


Ihren schönsten Glücksmoment im Hotel hatten Sie …?

... als ich als Dankeschön für die reibungslose Zusammenarbeit (von der Anfrage bis hin zur Abreise) selbstgemachten Honig geschenkt bekommen habe. Bekommen wir nicht alle gern Honig ums Maul geschmiert. (lacht)


Was war die kurioseste Situation am Telefon bei einer Reservierung?

Ich durfte vor kurzem ein Angebot für niemand geringeren als die Verwandtschaft von Martin Luther ein Angebot erstellen.

Reservierungsmitarbeiterin Katja Adolf im Luther-Hotel-Wittenberg
Reservierungsmitarbeiterin Katja Adolf im Luther-Hotel-Wittenberg
Reservierungsmitarbeiterin Katja Adolf im Luther-Hotel-Wittenberg

Hat's geschmeckt? Bewerten Sie uns!

Für Fragen oder telefonische Buchungen:

Telefon +49 3491 458-0

Luther-Hotel Wittenberg