Veranstaltungen, Kultur und Events in Wittenberg und Umgebung

Alle Höhepunkte auf einen Blick

Wittenberg lockt zu jeder Jahreszeit

Die Lutherstadt Wittenberg und seine Umgebung ziehen jedes Jahr mit ihren Veranstaltungen eine Vielzahl Besucher an. Das bunt gemischte Programm, das angeboten wird, birgt dabei für jeden etwas.

Veranstaltungen in Wittenberg - für jeden etwas!

Natur- und Musikliebhaber kommen hier genauso auf ihre Kosten, wie kulturell und kirchlich Interessierte! Das Luther-Hotel hat Ihnen eine Auswahl der Veranstaltungen in unserem Kulturkalender zusammengefasst.

Wittenberg Kulturkalender 2019


Luther-Hotel Wittenberger Reformationsfest

31. Oktober
Reformationsfest und Festakt zum Reformationstag

Am 31. Oktober schlug Martin Luther seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel an die Schlosskirche von Wittenberg. Das Datum gilt als Beginn der Reformation. Rund um diesen Feiertag finden jährlich zahlreiche Veranstaltungen statt.


Luther-Hotel Wittenberger Weihnachtsmarkt

Dezember
Wittenberger Weihnachtsmarkt

Vor hisorischer Kulisse erstrahlt der Wittenberger Weihnachtsmarkt im Dezember 2018! Das Luther-Hotel ist dort mit einem Stand vertreten. Glühwein und kulinarische Spezialitäten aus dem Restaurant im Luther-Hotel werden angeboten! Nicht verpassen!

Luther-Hotel Wittenberg