Teambuilding in Berlin

Veranstaltungen, Kultur und Events in Wittenberg und Umgebung

Alle Höhepunkte auf einen Blick

Wittenberg lockt zu allen Jahreszeiten

Die Lutherstadt Wittenberg und seine Umgebung ziehen jedes Jahr mit ihren Veranstaltungen eine Vielzahl Besuchende an. Das bunt gemischte Programm, das angeboten wird, birgt dabei für jeden etwas.

Veranstaltungen in Wittenberg - für alle etwas!

Natur- und Musikliebhaber:innen kommen hier genauso auf ihre Kosten, wie kulturell und kirchlich Interessierte! Das Luther-Hotel hat Ihnen eine Auswahl der Veranstaltungen in unserem Kulturkalender zusammengefasst.

Wittenberg Kulturkalender 2019


Adventsmarkt im Lutherhaus

13. & 14. Dezember
Adventsfest in Luthers Haus und Hof

Erstmalig gestaltet die Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt ein vielfältiges Weihnachtsprogramm für die ganze Familie. Wie Martin Luther und seine Familie wohl Weihnachten verbrachten? Welche Traditionen gab es in der Adventszeit des späten Mittelalters und wie sah der Weihnachtsbaum zu jener Zeit aus?


Weihnachtsmarkt in Lutherstadt Wittenberg

Dezember
Wittenberger Weihnachtsmarkt

Vor hisorischer Kulisse erstrahlt der Wittenberger Weihnachtsmarkt im Dezember 2019!


Luther-Hotel Wittenberg